Start
Beispiel
Methode
Idee
Leistungen
MobilCoach
Check
Kontakt
Die Macher
Shop
07641 570552
info@kaepernickundpartner.de
Peter Käpernick
wirkt als Wegbereiter für Berater, für Selbständige, für Unternehmer und Führungskräfte.
Vom ICH zum WIR. Auch Firmen müssen sich vom Wettbewerber abheben. Ein klares Profil bietet die gute Grundlage für eine sinnvolle Positionierung. Der Denkansatz über die Engpass-Strategie hilft bei der Darstellung der Stärken des Leistungsangebotes.

Der Unternehmenszweck. Bietet die Firma für eine bestimmte Zielgruppen einen zwingenden Nutzen, erwirtschaftet sie Gewinn und bleibt im Geschäft. Das ist der Zweck einer jeden Unternehmung. Die Präsentation der Botschaft hängt von der Zielgruppe ab und vom Ort, wo diese anzutreffen ist. Die Modernen Medien bieten einen bunten Strauss von Möglichkeiten, die Wunschkunden zu treffen. Gleichzeitig auch jede Menge Chancen, Geld und persönlichen Einsatz ohne Wirkung verpuffen zu lassen. Das Pareto 80:20 Prinzip bescheinigt auch heute immer wieder, dass mit 80% Aufwand lediglich 20% Ergebnis erreicht wird. Ziel ist es, diese geringe Effizienz umzukehren.
Das Projekt Wege zur Zukunftsfabrik thematisiert vier Arbeitsfelder: Soziale Fitness, eine dezentrale Energieversorgung, smarte Prozesse und ein Zusammenwachsen von Industriegebieten zu „Energie-plus-Komplexen“ oder auch UnternehmensClustern. Diese vier Elemente plus das Strategische charakteresieren die Fabrik der Zukunft. Im Team erreichen wir die Ergebnisse mit der BIZ Methode: Marktentwicklung mit Lust + Laune.